Aktuelles Hier erfahren Sie das Allerneueste von unserer Reise. Die bisherigen Reiseberichte finden Sie unter Tagebuch Wo waren wir schon?

Wohin denn noch?


Zurück zur Startseite

29. Mai 2003, Nürtingen

Rheinbrücke bei Beinheim


Esch - ein ehemaliger Stützpunkt der Maginotlinie


Unterwegs wurden wir vom SWR gefilmt. Am Dienstag, 3. Juni in der Landesschau des SWR um 18:45 dürfen wir live als Studiogäste über unsere Reise berichten.



Wir sind da: Die KulturKantine in der Seegrasspinnerei, wo am 7. Juni das Traktor-Tour-Fest stattfindet: (Wer möchte, darf Salat oder Kuchen mitbringen).

 

Wir sind wieder zuhause! Am 28. Mai, genau am 365. Tag unserer Reise, erreichten wir die Kultur-Kantine in Nürtingen.

Den Rhein hatten wir bereits eine Woche zuvor überquert, um auf dem Winklerhof bei Gaggenau einen Besuch abzustatten. Hier hatten wir am Anfang unserer Reise große Unterstützung gefunden. Moritz' Schramme an der Backe und die rauchende Auflaufbremse des Bauwagens hatten damals Probleme bereitet, die mit Hilfe des Winklerhofs erfolgreich gelöst wurden.

Louise in der Krippe im Winklerhof

Nur noch der Schwarzwald trennte uns von unserem Zuhause. Diesmal überquerten wir ihn weiter nördlich über vier Bergrücken zwischen Rhein, Alb, Enz, Nagold und Würm, bis wir die Aich entlang fahren konnten bis Nürtingen. Aber irgendwie sind die schwarzwälder Straßen tückisch- die Auflaufbremse fing tatsäclich wieder an zu rauchen ....


     

 

> Kinder-Kultur-Werkstatt, Nürtingen

> Akademie Schloss Rotenfels

> Espace Athic, Obernai

> Centre socio-culturell
Arthur Rimbaud, Obernai

> Arboretum
Réchicourt-le-château

> Ecole départementale de voile, Braucourt

> Le cyclop, Milly la Fôret

> La maison Picassiette, Chartres

>Les jardins extraordinaire, La Floss

>Le jardin humoristique, Fyé

>Les Rochers Sculptés


> Gwenojenn, Le Royau

>Le village gauloise, Pleumeur-Boudou

>Megalithen, Morbihan

> der bunte Bauernhof, Commana

>Le Musée de Poète Ferrailleur, Lizio

>Les Pierres droite, Monteneuf

>Musée Robert Tatin, Cossé-le-Vivien

>Maison de la terre cuite, les Rairies

>Le jardin zoologique, les Cartes

>Chateaux Chinon - spectacle mediaval


>La cave aux Sculptures, Dénezé-sous-Doué

> L'Hélice terrestre,
St. Georges les 7 Voie

>Lo Bosc dau Leburon,
Abjat-sur-Bandiat

>Musée d'insolite, Lavaurre

>Atlanttrain, St Just-Luzac

>La maison du Fleuve,
Port-St-Foy


>Temps Fort Théâtre, Miossac


>Les Grottes du Roc de Cazelle, Les Eyzies

>Festival des épouvantails, Meyrals

 



  >sol e serra -Gemeinschaft

>espaco Internet Nisa

>Sandhaufen

>Ciudad de los muchachos, Ourense


>Centro arqueloxico, Barbanza


>Palloza in
St Antolin de Ibias


>Fest in Ellizondo, Navarra

>Spielplatz in Villatuerta, Navarra


>WWOOF

>Schrottpflanzen

>Atelier de tempos livres, Flor da Rosa

>Heilungsbiotop I, Tamera

>Granja Escuela, Benis sa

>Spielplatz Benissa

>Sunseed desert technologies, Sorbas

TOTS-
educació infantil, Olot


Can Pipirimosca,
Valls

El Teularet, Centre d'Ecoturisme i Formació,
Navalón, Enguera

Fallas, Valencia

Gulliver, Valencia

Kolectiva de Jovenés del Parke, Alfafar

Casa de cultura de Puçol


Palais ideal,Hauterives

Association centres sociaux d'Oullins


Centre des Loisirs
, Oullins

Tchou-Tchou
Pôle petit enfance, Oulins

"Le monde du voyage",
Stes Maries de la Mer

Roulottes, Arles

Musée Raymond Morales
,
Port de Bouc


Maison d'Enfants Specialisée, Lettenbach